Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Kantonsarzt tritt in den Ruhestand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kantonsarzt Chung-Yol Lee wird sein Amt Ende Februar des kommenden Jahres nach 14 Jahren bei der Direktion für Gesundheit und Soziales niederlegen. Dies teilt die Direktion in einem Communiqué mit. «Der über die Kantonsgrenzen hinaus anerkannte Experte für Public Health hat die Entwicklung der Freiburger Gesundheitslandschaft mitgeprägt», heisst es dort. Lee hat seine Tätigkeit beim Kanton 2006 aufgenommen. Es sei ihm seither gelungen, das Kantonsarztamt umzurüsten und zu modernisieren, insbesondere durch die Entwicklung des Leistungsangebots im Bereich der Prävention, der Gesundheitsförderung und der Aufsicht über die medizinischen Aspekte in den Einrichtungen des Gesundheitswesens. Unter seiner Führung habe sich auch die Zusammenarbeit zwischen den Einrichtungen Le Tremplin, Le Radeau und Le Torry intensiviert, wie es im Communiqué der Gesundheitsdirektion heisst.

jcg

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema