Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Kinder- und Jugendchor Cantini singt Lieder aus Walt-Disney-Filmen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der voll besetzten Aula der Orientierungsschule Plaffeien fand am 1. April das Konzert des Kinder- und Jugendchors Cantini mit Band statt, an dem die 21 Sängerinnen und Sänger in bunten Kostümen Songs aus den bekanntesten Filmen von Walt Disney präsentierten. Gesanglich wurden sie unterstützt vom routinierten Geschwisterpaar Cornelia und Isabelle Schüpbach; die Leitung hatte Véronique Jenny-Rudaz inne.

Während der letzten Monate haben die Kinder und Jugendlichen gemeinsam 15 Lieder aus Filmen wie «Bambi», «Tarzan», dem «Dschungelbuch», «Lion King», «Frozen», «Peter Pan», «Mary Poppins» und noch einigen mehr in Englisch und Deutsch einstudiert und auswendig gelernt.

Nebst verschiedenen Chorstücken wurden am Konzert mit viel Herzblut und bestimmt auch mit grosser Anspannung von einigen Sängerinnen und Sängern auch Soli zum Besten gegeben, und allesamt begeisterten sie damit das Publikum, welches am Schluss noch ein paar Zugaben forderte. Die versierten Musiker Hans Althaus (Piano), Severin Birbaum (Bass), Daniel Boschung (Schlagzeug) und Klaus Doppelhofer (Gitarre) gaben diesem einmaligen Projekt mit ihrer Begleitung einen besonderen Rahmen.

Mehr zum Thema