Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Kiwanisclub Murtensee feiert sein 25-jähriges Bestehen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Getreu dem durch Präsident Christoph Bührer gewählten Leitmotto «Echtes Erleben. Originelles erfahren. authentisch handeln» feierte der Kiwanisclub Murten das 25-Jahr-Jubiläum seines Bestehens etwas anders, als dies die Usanz in Serviceclubs ist. Die Idee, dass die Mitglieder während einer mehrtägigen Reise mehr Zeit für einander haben und so die freundschaftlichen Bande noch besser knüpfen können, hat sich voll und ganz bewahrheitet. Das Reiseprogramm unter der Leitung von Christoph und Beatrice Bührer mit dem Striezel-Weihnachtsmarkt, mit Stadtbesichtigung von Dresden, Besuch der Aufführung der Oper «Hänsel und Gretel» von Engelbert Humperdinck in der fantastischen Semper-Oper sowie mit dem Ausflug ins bekannte Städtchen der Handwerkskunst Seiffen im Erzgebirge war superschön, spannend, lehrreich und interessant zugleich. Der Höhepunkt – gerade auch im emotionalen Bereich – war der Gala-Abend im Kurländer Palais, vis à vis der Frauenkir- che Dresdens, wo die Kiwaner bei Kastenmeiers ein Gourmet-Diner serviert bekamen. Die Ehrung der Gründungsmitglieder, die Reden und das Statement eines Kiwanisfreundes, welcher einen schweren Schicksalsschlag erlitten hatte, zeigten auf, wie wichtig gelebte Freundschaft sein kann.

Meistgelesen

Mehr zum Thema