Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Kiwanisclub Murtensee macht einen Ausflug ins Senseland

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Für den Vortrag von Ständerat Urs Schwaller liess sich Andreas Spring, Präsident des Kiwanisclubs Murtensee, etwas Besonderes einfallen. Da das Klublokal Restaurant Bauernhof in Ulmiz ferienhalber geschlossen war, machte der gesamte Kiwanisclub einen Ausflug ins Senseland. Für viele Mitglieder aus Murten, Kerzers oder dem benachbarten Ins und Müntschemier ging es auf Erkundungstour in den Sensebezirk. Der Anlass fand in der Wohngemeinde von Präsident Spring, in St. Silvester, genauer in der Chemihütta statt.

Ständerat Urs Schwaller zeigte den Anwesenden bereits einige Tage nach dem überraschenden Ja des Schweizer Stimmvolkes zur Migrationsinitiative verschiedene Möglichkeiten zur Lösung der Thematik auf. Er informierte die politisch interessierten Kiwaner auch über weitere Herausforderungen, welche in den nächsten Monaten von den Bundespolitikern in Bundesbern zu lösen sein werden. Urs Schwaller zeigte sich in der darauf folgenden interessan- ten Diskussion zuversichtlich, dass die Schweiz ihre anstehenden Probleme lösen könne; dafür benötige sie aber eine gemeinsame und lösungsorientierte Politik. Die Küche mit dem Chef der Chemihütta, Stefan Zbinden, verwöhnte die Kiwaner mit ei- nem schmackhaften Essen. Die Rückkehr mit dem Edelline-Car führte an der beleuchteten Kathedrale St. Nikolaus vorbei über Gurmels ins Seeland zurück.

Meistgelesen

Mehr zum Thema