Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der kleine Snip besucht die Erde

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

Der kleine Snip besucht die Erde

Wenn dunkle Wolken aufziehen, wenn grelle Blitze über den einst blauen Himmel zucken, dann kann es sein, dass sich eine rote Leiter entrollt und eine kleine Gestalt hinabklettert: Der kleine Snip besucht die Erde und lernt das Mädchen Felina kennen. Die Schweizer Kinderbuchautorin Claudia Liehta entführt ihre junge Leserschaft in ein sagenhaftes Abenteuer. im

Claudia Lietha:«Snip und die Suche nach den magischen Schlüsseln», 2011, Papierfresserchens MTM-Verlag, Sigmarszell.

Der Weg aus der Magersucht

Im Sommer 2008 erkrankte Melanie mit 16 vollends an Magersucht. Nach drei Jahren ist sie wieder gesund. Doch der Weg zurück ins Leben war hart. Mit ihrem Buch will sie aufklären und vor allem Mut machen: Magersucht ist nicht Endstation, es ist eine Krankheit, die man behandeln kann, ein Weg, der sich lohnt. im

Melanie Carolin Wigger:«Der Weg meiner Magersucht – Hinein, darin, hinaus», 2011, Rothus Verlag, Solothurn.

Aus dem Leben eines Zauderers

Christoph Schwyzers Romandebüt «Wenzel» erzählt von einem Zauderer, der viel mutiger ist, als er meint. Tag für Tag träumt Wenzel davon, Schriftsteller zu werden, kann sich aber nicht dazu aufraffen, diszipliniert zu schreiben. Bis er eines Tages aus der Lethargie gerissen wird – witzig und pointiert beobachtet. im

Christoph Schwyzer:«Wenzel», 2011, Verlag Martin Wallimann.

Meistgelesen

Mehr zum Thema