Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Klimawandel verändert bereits die Anforderungen an die Wirtschaft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die international vereinbarten Reduktionsziele bei den Treibhausgasen verändern die Rahmenbedingungen in der Wirtschaft. Zwar ist das Bewusstsein für die Risiken, die in der CO2-Belastung eines Unternehmens stecken, noch nicht überall geschärft, aber es tut sich etwas. Immer häufiger lassen Firmen CO2-Bilanzen erstellen, um ihren Treibhausgasanteil zu vermindern. Mithilfe solcher Bilanzen können die CO2-Emissionen aller Aktivitäten eines Unternehmens von der Verwaltung bis zur Produktion gemessen werden.

Das Freiburger Start-up Climate Services erstellt sowohl Unternehmens- als auch Produktbilanzen. Es ermöglicht so den Unternehmen, Handlungsstrategien zu entwickeln. Die FN sprachen mit dem Gründer von Climate Services, Werner Halter.

rsa

Bericht Seite 2

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema