Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der König von Wimbledon

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Für Roger Federer ist es der erste Sieg in Wimbledon seit 2012 und sein insgesamt 19. Grand-Slam-Erfolg. Mit fast 36 Jahren ist er nicht nur zum ältesten Wimbledon-Sieger der Profiära geworden, sondern auch zum erfolgreichsten Spieler beim renommiertesten Turnier der Welt. Mit acht Titeln ist er nun der alleinige Rekordhalter bei den Männern.

Der Final auf dem berühmtesten Tenniscourt der Welt dauerte nur gerade 101 Minuten. Roger Federer bekundete gegen den angeschlagenen Marin Cilic nur in der Anfangsphase Mühe. Danach war der Schweizer seinem Kontrahenten überlegen und setzte sich mit 6:3, 6:1, 6:4 durch. Im ganzen Turnier hat Federer keinen einzigen Satz abgegeben. Es ist ihm erst zum zweiten Mal nach dem Australian Open 2007 gelungen, ein Major-Turnier ohne Satzverlust zu gewinnen.

Dank seinem Triumph in Wimbledon wird Roger Federer heute im ATP-Ranking erstmals seit August 2016 wieder in den Top 3 erscheinen.sda/ms

Bericht Seite 11

Meistgelesen

Mehr zum Thema