Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Kreisel in Cournillens muss warten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Misery-Courtion Die Gemeindeversammlung hat am Montagabend das traktandierte Kreiselprojekt in Cournillens zur Überarbeitung zurückgewiesen. «Die Notwendigkeit eines Kreisels wurde nicht bestritten. Das Projekt wird wohl in einem Jahr leicht verändert wieder auf den Tisch kommen», teilte Gemeinderat Alexandre Ratzé auf Anfrage mit.

Weiter genehmigte die Gemeindeversammlung Kredite für einen Spielplatz im Quartier La Ciba in Courtion sowie für neue Fenster und Eingangstüren am Schulhaus in Cormérod. Mehrere Strassenabschnitte werden zudem im Jahr 2009 neu asphaltiert. Das Budget sieht für das kommende Jahr ein Defizit von leicht mehr als 50 000 Franken vor. Es wurde von der Versammlung diskussionslos genehmigt.

Die Gemeinde Miséry-Courtion hat am Montag zudem ihre Einbürgerungskommission gewählt. In dem neu eingeführten Organ nehmen zwei Vertreter des Gemeinderats sowie drei Bürger Einsitz. mk

Meistgelesen

Mehr zum Thema