Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Kuckuck aus Courtepin begibt sich auf eine beschwingte Reise

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Was macht der Kuckuck bloss, wenn sein Zuhause einer längst fälligen Revision unterzogen werden muss? Er begibt sich auf eine Reise und nimmt dazu seine zwei Gefährten, die Tänzerin und den Tänzer, mit. Die Kuckucksuhr tickt im Takt, bis eine Klarinette ertönt. Und mit ihr der erste Kuckucksruf. Das Orchester nimmt das Spiel auf, die Sängerinnen und Sänger stimmen ein und bald geht es auf der Bühne der Mehrzweckhalle in Courtepin lebendig, fröhlich und beschwingt zu und her. Die Proben zum Musical «Coucou, c’est l’heure» laufen derzeit auf Hochtouren. Die Gemeinschaftsproduktion von sechs Vereinen aus Courtepin mit 150 Protagonisten kommt ab dem 15. November vier Mal auf die Bühne. Den Anstoss zum Musical lieferten die Folkloregruppe La Farandole, die ihr 75-jähriges Bestehen feiert, und der gemischte Chor La Chanson du Lac, den es seit 50 Jahren gibt. «Die beiden Vereine beschlossen, zu ihren Jubiläen 2013 gemeinsame Sache zu machen», erklärt Amélie Zosso vom Organisationskomitee. Nach und nach seien weitere Vereine aufgesprungen: der Chor La Caecilia du Rosaire, das Ensemble Aequivox, der Kinderchor La Clef des Chants so- wie die Theatergruppe L’Autruche Bleue. mkc/emu

 Salle Festisport, Courtepin. 15., 16., 22., und 23. November, 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema