Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Künstler

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Künstler

Seine Werkstoffe sind Metall und Stein

Der 41-jährige Manfred Zurkinden ist in Düdingen aufgewachsen und ist gelernter Metallbauschlosser. Schon als 23-Jähriger machte er sich selbstständig und eröffnete ein kunstgewerbliches Atelier. Die Ausbildung als Metallbauschlosser und seine Berufserfahrung in verschiedenen Metallverarbeitungsbetrieben vermittelten ihm das theoretische und praktische Wissen im Umgang mit dem Werkstoff, mit welchem er sich auch als Künstler tagtäglich beschäftigt. Er setzt in seinem Werk aber auch Holz und Stein ein. Viele seiner Arbeiten lassen seine Fantasie aufleuchten und erzählen vom spielerischen Umgang mit den verwendeten Werkstoffen. ja

Meistgelesen

Mehr zum Thema