Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Läufer, der Stimmung liebt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Mit BRUNO HEUBERGER
sprach GUIDO BIELMANN

Es hat mir sehr gefallen, bei dieser speziellen Ambiance zu laufen. Auf der Kilometerrunde hatte es gute Stimmung. Ich habe es sowieso gerne, wenn es viele Leute und eine gewisse Atmosphäre hat, denn ich bin ein Stimmungsläufer.

Nein, den Gedanken habe ich nie gehabt. Ich habe es nie gewagt, auch aus finanziellen Gründen. Vom Laufsport zu leben ist in der Schweiz kaum möglich. Deshalb habe ich es auch nie probiert. In den Jahren 2002 und 2003 habe ich allerdings achtzig Prozent gearbeitet, sonst immer hundert Prozent.

Zum Teil schon, aber nicht nur wegen des Mehrtrainings. Ich bin mit den Jahren auch erfahrener geworden und habe meinen Körper kennen gelernt.

Mehr zum Thema