Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Leader war zu stark für die Murtnerinnen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der ersten Liga der Frauen verlor der TV Murten am Wochenende bei Leader Ecublens glatt 0:3. Im ersten Satz boten die Seeländerinnen dem starken Gegner allerdings Paroli. Zuerst zog das Heimteam leicht davon, aber dann kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Mit präzisen Aufschlägen und gutem Zusammenspiel waren sie auf bestem Weg, den Startsatz zu gewinnen. Die Services waren stark, sodass die Waadtländerinnen nicht in ihr Spiel kamen, die Pässe kamen gut verteilt auf die Positionen, und die Angriffe gingen neben dem Block auf der gegnerischen Seite zu Boden. Beim Stand von 23:18 für Murten änder­te sich das allerdings. Nach einer Serviceserie der Waadtländerinnen stand es schnell 24:23 für das Heimteam, und am Ende ging der hart umkämpfte Satz mit 27:25 an Ecublens.

Im zweiten Satz konnten die Murtnerinnen zu Beginn den Verlust des ersten Satzes nicht wegstecken und lagen schnell 0:5 zurück. Danach kamen sie besser ins Spiel, aber sie rannten den ganzen Satz vergeblich dem Rückstand hinterher. Am Ende drehten die Waadtländerinnen nochmals auf und gewannen auch diesen Satz.

Der dritte Satz war zu Beginn ausgeglichen. Dann konnten die Murtnerinnen dank einer Serviceserie von Meier etwas vorlegen. Sogleich ging das Heimteam jedoch wieder in Führung und gab diese nicht mehr ab. Am Ende verloren die Murtnerinnen trotz ziemlich guter Leistung deutlich mit 0:3.

mes

Telegramm

VBC Ecublens – TV Murten 3:0 (27:25; 25:18; 25:19)

TV Murten: Perret, Wieland, Allegrini, Meier, Helfer, Aegerter (Libera); Jäggi, Séne, Plaen, Birchler, Rutschmann, Spicher, Cipri.

Frauen. 1. Liga, Gruppe A. Rangliste: 1. Ecublens 12/33. 2. Val-de-Ruz 12/29. 3. TS Volley Düdingen II 11/26. 4. Servette Star-Onex 12/19. 5. Cheseaux II 11/13. 6. TV Murten Volleyball 11/13. 7. VC Uettlingen 11/11. 8. Genf Volley II 12/11. 9. Le Locle 12/1.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema