Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der leidenschaftliche Trainer Del Curto zu Gast beim Kiwanisclub

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am letzten Anlass des Kiwanisclubs Murtensee vor den Sommerferien begrüsste Präsident Christoph Bührer im Restaurant Bauernhof in Ulmiz den Trainer des Schweizer Eishockey-Meisters HC Davos, Arno del Curto. Dieser hatte den weiten Weg aus dem Landwassertal in Kauf genommen, um seinen Freund Christoph Bührer zu besuchen und anschliessend bei den Murtensee-Kiwanern über Eishockey zu plaudern. Del Curtos Botschaften war klar: Leidenschaft, Vorbild sein und harte Arbeit–dies seien die Erfolgsfaktoren. In einer Mannschaft habe es manchmal einige Individualisten, die man allenfalls als Egoisten bezeichnen könne. Eishockey sei aber letztlich ein Mannschaftssport. Dabei benötige er alle Spieler; bei Del Curto gibt es weder Häuptlinge noch Indianer. Del Curto arbeitet gerne mit jungen Spielern und hatte in der letzten Saison trotz einigen Abgängen und Verletzten Erfolg, da seine jungen Talente eingeschlagen haben. Del Curto hat diese Winner-Mentalität, und bei seinen Ausführungen spürten die Kiwaner, dass hier ein leidenschaftlicher Mensch mit einer hohen Sozialkompetenz am Werk ist. Gerade dies macht aus dem Erfolgstrainer einen sympathischen Bergler. Auch als Gottéron-Fan wünscht man dem HCD weiterhin Erfolg.

Meistgelesen

Mehr zum Thema