Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der letzte Film im Openair-Kino Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der 19-jährige Andrew ist Schlagzeuger an der renommiertesten Musikschule in New York City und wird vom Lehrer Terence Fletcher unter seine Fittiche genommen. Aber der Jazzmusiker Fletcher ist ein Tyrann, ein Verfechter eiserner Disziplin. Er tut alles, um seine Schüler bis ans Äusserste zu treiben, lässt sie stundenlang Takte wiederholen, bis die Finger bluten, und spielt sie gegeneinander aus. Der ehrgeizige Andrew gerät leicht in seine Fänge, widmet sich ganz dem Erfolg, bis der Druck zu gross wird.

Mit dem dreifachen Oscargewinner «Whiplash» schliesst das Openair-Kino Freiburg die diesjährige Kinosaison ab. Heute Abend ist der Film als Derniere im Bollwerk zu sehen. cm

Openair-Kino Freiburg, Bollwerk. Di., 18. August, ca. 21.15 Uhr: «Whiplash».

Meistgelesen

Mehr zum Thema