Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Nationalrat sagt Ja zu der Pädophilen-Initiative

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Verurteilte Pädosexuelle sollen nie mehr mit Kindern arbeiten dürfen. Das fordert die Volksinitiative der Organisation Marche Blanche. Die bürgerliche Mehrheit des Nationalrates hat sich gestern hinter die Initiative gestellt. Der überraschende Entscheid kam zustande, weil sich der Rat nicht auf einen direkten Gegenvorschlag einigen konnte. Laut Initiative müssten Gerichte für verurteilte Pädophile zwingend ein lebenslanges Tätigkeitsverbot anordnen–dieser Automatismus verletzt jedoch den durch die Verfassung geschützten Grundsatz der Verhältnismässigkeit. sda

Bericht Seite 14

Meistgelesen

Mehr zum Thema