Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Nationalrat will am bilateralen Weg festhalten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BernDer Nationalrat hat gestern an der ausserordentlichen Session zur Europapolitik den bilateralen Weg bekräftigt. Mehrere Vorstösse der SVP wurden abgelehnt. Die Partei wollte unter anderem das Schengen/Dublin-Abkommen neu verhandeln, um wieder Grenzkontrollen einzuführen.

Die Bauernvertreter konnten sich hingegen durchsetzen: Die Agrarverhandlungen mit der EU sollen abgebrochen werden. Der Nationalrat hiess drei Vorstösse, die in diese Richtung zielen, gut. Zwei Motionen, die das Cassis-de-Dijon-Prinzip wieder abschaffen wollten, wurden abgelehnt. sda

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema