Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Natur wird nachgeholfen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Dank Kunstschnee bietet Schwarzsee optimale Skibedingungen

«Wir brauchen solche guten Rechnungsabschlüsse», betont Alfons Ackermann, Präsident des Verwaltungsrates der Kaisereggbahnen AG. «Um unserer Kundschaft optimale Bedingungen bieten zu können, müssen wir noch einige Investitionsvorhaben realisieren.»

Auch die guten Schnee- und Pistenverhältnisse dieses Winters sind nicht einfach naturgegeben oder Zufall. In den vergangenen Jahren hat die Kaisereggbahnen AG systematisch in Beschneiungsanlagen investiert.
So konnte termingerecht auf die laufende Skisaison hin mit der Beschneiung der «blauen Piste» (Abfahrt von der Riggisalp zur Talstation) begonnen werden. Wenn es die finanzielle Situation erlaubt, soll in der nächsten Saison neu auch die Kaisereggpiste beschneit werden. Die Installationen (Strom- und Wasserleitungen) sind teilweise verlegt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema