Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der neue EU-Botschafter will Bern nichts diktieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bern Richard Jones bekräftigte gestern in Bern an seinem ersten Medienauftritt, dass der bilaterale Weg für Brüssel eine «rote Linie» erreicht habe. Die EU-Kommission fordert einen umfassenden institutionellen Rahmen, der den Zugang der Schweiz zum Binnenmarkt regeln soll. Der 49-jährige Brite ermutigte die Schweiz, «einen qualitativen Sprung zu wagen hin zu einer umfassenden Lösung, die unsere Beziehungen auf eine stabile Basis stellen wird». Von einem Ultimatum sprach er nicht. Er wolle Bern nicht seine Politik diktieren. Der Ball liege nun bei der Schweiz. BZ/sda

Bericht Seite 18

Meistgelesen

Mehr zum Thema