Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Nikolaus zieht auch 2021 nicht durch die Strassen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wie im letzten Jahr muss der heilige Nikolaus auch 2021 auf den traditionellen Umzug durch die Freiburger Gassen verzichten. Das schreibt die Stadt in einem Communiqué. Grund seien die aktuellen Gesundheitsmassnahmen, die eine Durchführung des Umzugs verunmöglichen.

Die Ansprache des Nikolaus werde aber trotzdem stattfinden. Wie und in welcher Form sei allerdings noch unklar. Ebenso werde die Stadt versuchen, einen Teil der Veranstaltungen vom ersten Dezember-Wochenende beizubehalten. Das definitive Programm werde noch bekannt gegeben. Abgesagt wird hingegen der Sankt-Nikolaus-Mark im Burgquartier.

Das Organisationskomitee des traditionellen Fests werde die Entwicklung der Gesundheitsmassnahmen weiter verfolgen und dankt der Bevölkerung für ihr Verständnis.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema