Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der offizielle Song der Schweiz für die Fussball-Euro kommt aus Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Wer früh aufsteht und sich morgens vom Radio wecken lässt, der wurde gestern bei SRF 1 und SRF 3 Zeuge einer Premiere: Das Schweizer Radio und Fernsehen lancierte seinen offiziellen Song zur Fussball-Europameisterschaft, die in drei Wochen startet.

«Tous ensemble» heisst das Lied, und geschrieben hat es der Freiburger Musiker Gustav, der es auch gleich live im Radiostudio spielte. Der Auftrag von SRF sei für ihn eine grosse Ehre, so Gustav gegenüber den FN. Wie weit der Song die Fussball-Nati tragen wird, wagt er nicht abzuschätzen. «Aber ich hoffe, dass wir die Gruppenphase überstehen.» cs

 Bericht Seite 3

Mehr zum Thema