Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der OLC Omström feiert Doppelerfolg an der Harzer Staffel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der 24. Ausführung der traditionellen Herbststaffel konnte der Sensler OL-Klub Omström im Burgerwald einen doppelten Erfolg verbuchen. Sowohl im Gesamtklassement als auch in der Klubwertung der jeweils drei besten Teams erreichten die einheimischen Läuferinnen und Läufer den zweiten Platz. Schnellste Dreierstaffel im technisch anspruchsvollen Burgerwald war ein Team der OLG Bern mit einer Gesamtlaufzeit von 2:01:13, gefolgt vom einheimischen Team mit David Bürge (Wünnewil), Valérie Aebischer (Schmitten) und Roger Vogel (Neuenegg) mit 2:07:37.

Die diesjährigen Organisatoren des CA Rosé hatten schwierige Bahnen in das ruppige Gebiet «Creux de Pierre» rund um die Burgerwaldhütte gelegt. Die dichte Bodenvegetation und das Fallholz erforderten konzentriertes und kraftvolles Laufen, was die Orientierung im durch zahlreiche Geländeformen geprägten und vielenorts steilen Gelände erschwerte. Zwei weitere Omström-Teams platzierten sich mit guten Leistungen unter den ersten zehn von 25 Staffeln. Ihre Portion vom gewonnenen halben Laib Raclettekäse haben sich jedoch alle der sieben startenden Sensler Teams verdient.

Meistgelesen

Mehr zum Thema