Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Orchesterverein Düdingen als Gast in Aarau

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag, 22. September, feierte der Eidgenössische Orchesterverband (EOV) sein 100-jähriges Bestehen. Der Orchesterverein Düdingen durfte an diesem Jubiläumsfest teilnehmen und als eines der 24 Botschafterorchester im Kultur- und Kongresshaus in Aarau auftreten.

Es war ein Tag ganz im Zeichen der Musik, bot sich doch auch die Gelegenheit, den Auftritten von Orchestern aus den verschiedenen Sprachregionen der ganzen Schweiz beizuwohnen und sich mit zahlreichen Amateurmusikerinnen und -musikern auszutauschen.

Musik auf hohem Niveau

Es zeigte sich dabei, dass in allen Landesteilen auf hohem Niveau und mit viel Freude und Herzblut musiziert wird.

Doch auch das Gesellige durfte an diesem sonnigen Herbsttag nicht zu kurz kommen. Die Mitglieder des Orchestervereins Düdingen durften die Reise entspannt mit dem Car geniessen, was den Musikerinnen und Musikern die Gelegenheit bot, zahlreiche Gespräche zu führen.

Bei einem gemeinsamen Nachtessen auf der Rückfahrt fand der gelungene Tag einen gemütlichen Ausklang.

Mehr zum Thema