Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Otter vom Vully hat sein Weibchen wieder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Der asiatische Kurzkrallenotter, der am 9. November in einem Gartenteich am Wistenlach entdeckt wurde, war einem Mann in Portalban entwischt. Dieser hatte zwei Otter illegal gehalten und dabei auch mehrere Haltungsbestimmungen verletzt. Das zweite Tier ist inzwischen beschlagnahmt worden. Nach einer tierärztlichen Untersuchung werden die Tiere heute Samstag im Zoo Bois du Petit-Château in La Chaux-de-Fonds zusammengeführt. Die beiden Otter können dort allerdings nur vorübergehend bleiben, da der Zoo für die wärmebedürftigen asiatischen Tiere nicht ausgerüstet ist. Die Suche nach einer neuen Bleibe für das Otterpärchen dehnt sich nun auf Zoos in ganz Europa aus. mk

Bericht Seite 7

Meistgelesen

Mehr zum Thema