Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Saal des Hotel Murten hat aus finanziellen Gründen keine Zukunft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Saal des Hotel Murten gingen in den letzten zehn Jahren viele Veranstaltungen über die Bühne. Doch nun teilt die Hotel Murten AG mit, dass sie die Türen des 600 Quadratmeter grossen Saals per Ende April 2020 schliessen wird. Der Grund sind die Finanzen: Es sei in den letzten zehn Jahren nicht gelungen, die laufenden Kosten mit den Erträgen aus der Saalnutzung zu decken. Weil sich die Gemeinde Murten bereits vor zehn Jahren für den Erhalt des Saals eingesetzt hatte und laufend Geld der öffentlichen Hand in den Raum floss, werden Eigentümer, Betreiber und Gemeinde nun gemeinsam nach einer Lösung suchen. Fast jede Murtnerin und jeder Murtner kennt den Saal, sei es durch die Solennität, die Fastnacht oder Konzerte.

emu

Bericht Seite 3

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema