Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Sammler

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Sammler

Informatiker und Verne-Experte

Jean-Michel Margot wurde 1937 in Winterthur geboren, studierte an der Universität Neuenburg Geologie und wurde Lehrer an der Sekundarschule Cernier. Später arbeitete er während 30 Jahren als Systemingenieur und Spezialist für Informatiknetzwerke bei IBM Schweiz. Nach seiner Pensionierung im Jahr 2000 widmete er sich ganz seiner Leidenschaft Jules Verne und verfasste zahlreiche Artikel und Essays über den Schriftsteller. Margot gilt als einer der wichtigsten Verne-Experten; seine in mehr als 50 Jahren zusammengetragene Sammlung umfasst über 20 000 Objekte zu Vernes Leben und Werk. cs

Mehr zum Thema