Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Santiklous auf Wanderschaft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nicht nur in der Stadt Freiburg fand heuer kein St.-Nikolaus-Fest statt. Auch die Plaffeierinnen und Plaffeier mussten Corona-bedingt auf den traditionellen Santiklous-Umzug verzichten. Aber so ganz ohne Santiklous geht es halt doch nicht. Er ist gestern Abend von Brünisried über den Berg nach Oberschrot und durch Plaffeien gewandert, begleitet von einem Esel und seinen Schmutzli. Unterwegs warteten einige Kinder mit Laternen am Wegrand, um ihn zu begrüssen. Organisiert wurde dieser besinnliche Anlass vom Elternverein Plaffeien und Umgebung.

im/Bild Aldo Ellena

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema