Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der SC Düdingen spielt um Platz fünf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit einem beeindruckenden 6:1-Sieg gegen Bulle verabschiedete sich der SC Düdingen letztes Wochenende auf dem Birchhölzli von seinen Anhängern, heute schliesst der SCD seine 1.-Liga-Saison auch auswärts ab. Bevor es für Martin Lengen und seine Spieler in die Sommerpause geht, müssen sie heute um 16 Uhr beim FC Echallens antreten.

Mit einem Sieg im Waadtland könnten sich die Düdinger in der Tabelle an ihrem heutigen Gegner vorbeischieben und die Meisterschaft auf dem fünften Platz beenden. Der FC Echallens wird allerdings nichts unversucht lassen, um seine beste Schlussklassierung seit acht Jahren zu verteidigen. Diese hat er in erster Linie seiner starken Offensive zu verdanken. Mit 70 erzielten Toren weist Echallens nach 25 Partien den zweitbesten Wert hinter YB II (77) aus. 26 Treffer hat das Team allein in den letzten sechs Spielen bejubeln können und musste dabei nur einmal als Verlierer vom Platz. Das Hinspiel hatte der SC Düdingen mit 3:2 gewonnen. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema