Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Schnee legte gestern Bouleyres in Weiss

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Fussball, Challenge League – Spiel zwischen Bulle und FCSchaffhausen verschoben

Autor: Von MARKUSRUDAZ

Um 19.30 Uhr hätte gestern Abend die Partie angepfiffen werden sollen. Zwei Stunden zuvor begann es in Bulle zu schneien. Schiedsrichter Grossen inspizierte den Platz bereits um 18.30 Uhr und zeigte sich skeptisch.
In Anbetracht des Umstandes, dass die Schaffhauser die lange Reise ins Greyerzerland auf sich genommen hatten, wollte er jedoch versuchen, die Partie doch spielen zu lassen. Doch der Schneefall wurde immer stärker und schliesslich erfolgte statt dem Startpfiff die Absage.

Beide Teams waren natürlich enttäuscht, hatte man sich doch seriös auf diesen Match vorbereitet. Schaffhausens Trainer Seeberger brachte jedoch für die Entscheidung des Schiedsrichters Verständnis auf: «Fussball spielt sich eben draussen ab. Da kann es solche Tage geben. Als wir hier ankamen, war das Terrain noch grün, jetzt liegen bereits einige Zentimeter Schnee. Wir müssen dies akzeptieren.»
Bulle seinerseits kann insofern der erneuten Verschiebung etwas Positives abgewinnen, als man nach wie vor auf den Rekursentscheid in Sachen Qualifikation von Kamel Boughanem wartet.
Wann die Partie nachgeholt wird, war gestern Abend noch nicht klar. Wahrscheinlich wird sie am Mittwoch, dem 24. März, stattfinden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema