Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Schneebus soll ab Neujahr wieder fahren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit dem angekündigten Schneefall soll auch der Schneebus Gantrisch seinen Betrieb wieder aufnehmen. Dies bestätigt Lilian Stauffer vom Naturpark Gantrisch. Der Bus fahre nur, wenn die Skilifte oder die Langlaufloipen in Betrieb seien. Nachdem der Bus am 19. Dezember in die Saison gestartet war, mussten zuerst die Skilifte und später auch die Loipen bald darauf mangels Schnee geschlossen werden. «Nun sind wir in den Startlöchern, damit wir den Betrieb wenn möglich ab Neujahr wieder aufnehmen können.» Der Schneebus fährt ein- bis zweimal täglich vom Bahnhof Schwarzenburg zum Kurhaus Schwarzenbühl. Die Abfahrtszeiten können im Online-Fahrplan der SBB oder auf der Website des Naturparks konsultiert werden. «Der Fahrplan zeigt die Kurse allerdings auch an, wenn der Betrieb wegen Schneemangels eingestellt ist», so Stauffer. sos

 www.gantrisch.ch/mobilitaet/

Meistgelesen

Mehr zum Thema