Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der schweizweite Hausärztemangel ist im oberen Sensebezirk angekommen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Plaffeien Steht die Nachfolgeregelung an, geht es vielen Hausärzten im Pensionsalter gleich: Sie suchen, ohne zu finden. Seit einem Jahr ist auch der Hausarzt Robert Helbling aus Plaffeien auf der Suche. Sein Kollege aus Rechthalten, Mario Molinari, beschäftigt sich ebenfalls mit der Rekrutierung eines Nachfolgers. Insbesondere die chronisch kranken Patienten machen sich Sorgen, dass sie bald ohne Hausarzt dastehen könnten. Denn ausweichen zu einem der anderen Hausärzte ist fast unmöglich. Diese haben volle Praxen und wappnen sich für die Zukunft, in der sie vielleicht doch mehr Patienten aufnehmen müssen. hpa

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema