Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Schwinger der Stunde

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

….

Am Samstag konnte sich Benjamin Gapany (Marsens) als Vierter beim Weissenstein-Schwinget seinen zweiten Bergfestkranz der Karriere aufsetzen lassen. Es war eine weitere Bestätigung seiner ausgezeichneten Form in dieser Saison, die ihm bereits fünf Kränze eingebracht hat. Keine 24 Stunden später sicherte sich Gapany beim Regionalschwinget in Riaz einen weiteren Sieg. Im Schlussgang setzte er sich gegen Simon Brodard (La Roche) nach drei Minuten mit einem Übersprung durch. Keine Frage: Entwickelt sich Gapany so weiter, wird er nächstes Jahr einer der Hoffnungsträger der Freiburger beim Eidgenössischen in Estavayer-le-Lac sein.

Moser Fünfter

Bester Sensler in Riaz wurde wenig überraschend Steven Moser als Fünfter. Der Brünisrieder gewann vier Kämpfe, gegen Gapany und Johann Borcard gab es ein Remis. Der weitere Sensler Rolf Kropf, der zuletzt beim Südwestschweizerischen einen Kranz gewann, wurde Sechster. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema