Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Schwingklub Kerzers ist stolz auf seine Jungschwinger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Hauptversammlung des Schwingklubs Kerzers (SKK) blickte Präsident Joel Hirschi auf die Saison 2014 zurück. Für die Spitzenschwinger stand der Kilchbergerschwinget im Vordergrund. Leider ist es keinem der Aktiven des SKK gelungen, sich dafür zu qualifizieren. Lob zollte der Präsident den Jungschwingern: «Sie zählen zu den Besten des Südwestschweizer Verbands.» Die Jungschwinger besuchten 16 Feste. Bei 30 Schlussgangteilnahmen gelangen 20 Festsiege. Insgesamt errangen sie 92 Palmzweige. Nach rund 20 Jahren Wettkampfsport tritt Stefan Tschachtli zurück; er wird den Jungschwingern im Training seine Erfahrungen weitergeben. Dominic Schmied leitete am Südwestschweizer den Schlussgang als Platzkampfrichter und wurde dank seiner Leistung für das Schwarzsee-Schwinget aufgeboten.

Im Vorstand tauschten Stefan Tschachtli (bisher Kas- sier) und Michel Schmied (Vizepräsident) ihre Funktionen. Nach der Demission als Sekretärin wurde Elisabeth Schmied zum Ehrenmitglied ernannt und Nadine Johner zu ihrer Nachfolgerin gewählt. Olivier Schmied sowie Daniel Braig und Jean Berset (SKM) waren an der kantonalen Delegiertenversammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt worden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema