Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Seebutz mit alten Volksweisheiten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Seebutz 2013 ist ab sofort erhältlich. Das Heimatbuch liefert jeweils Geschichten über das Seeland, das Murtenbiet und diesmal auch über Volksweisheiten an einem Bauernhaus in Tentlingen. «Was willst du lang hier stehn und gaffen, gang du heim dein Nutz zu schaffen», steht auf dem Deutschfreiburger Bauernhaus von 1777. Die beliebtesten Standorte für Inschriften seien die Sturzbalken über den Stubenfenstern gewesen, steht im Seebutz 2013 geschrieben. Neben dem Bauernhaus ist für einmal auch das Schneckenhaus Thema im Heimatbuch. emu

Infos: www.seebutz.ch.

Meistgelesen

Mehr zum Thema