Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Sensler Bruno Jelk ist Rettungschef in Zermatt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zermatt Seit über dreissig Jahren ist der Sensler Bruno Jelk Rettungschef in Zermatt. Er hat erlebt, wie sich der Bergsport weiterentwickelt hat – und hat die Rettung den neuen Gegebenheiten angepasst. Zudem hat Jelk Rettungsmaterial entwickelt und bildet Rettungskräfte in ganz Europa aus. Seit drei Jahren leitet er auch Ausbildungskurse in Nepal, und nun will er dafür sorgen, dass auch die nepalesische Bevölkerung in den Bergdörfern medizinisch versorgt wird. Denn trotz seiner 69 Jahre strotzt Bruno Jelk noch immer vor Energie. njb

Bericht Seite 7

Bruno Jelk in Aktion.Bild zvg

Meistgelesen

Mehr zum Thema