Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Sieger im Zweikampf der Grossverteiler ist Coop

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BaselDie Nummer zwei des Schweizer Detailhandels meldete gestern mit 470 Millionen Franken einen deutlich höheren Gewinn als im Vorjahr. Der Umsatz betrug knapp über 20 Milliarden Franken. Coop-Chef Hansueli Loosli bewertete die Zahlen angesichts des Preiszerfalls, der gedrückten Konsumentenstimmung und des Einkaufstourismus im Ausland wegen des starken Frankens als sehr gut. Zum Umsatzwachstum beigetragen haben auch Übernahmen, zum Beispiel der Schweizer Body-Shop-Läden.

Zu seiner Nachfolge als Coop-Chef mochte Loosli gestern nichts sagen. Er wird 2011 die operative Coop-Leitung abgeben. sda

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema