Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Skeleton-Pilot Cédric Tamani kommt in diesem W

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Skeleton-Pilot Cédric Tamani kommt in diesem Winter gar nicht auf Touren. Nun musste der Düdinger auch noch die Diagnose Arthrose verarbeiten. Vergangene Woche wurde Cédric Tamani beim Weltcup in Igls (Ö) 35. von 37 Fahrern. «Dieses Resultat hat mich doch sehr enttäuscht. Im Training war ich noch dabei. Im Rennen stellte es mich dann im oberen Teil zwei-, dreimal quer, was sich im flachen Teil der Bahn auswirkte.» Der Düdinger muss dieses Resultat zuerst verarbeiten und verzichtet deshalb auf das Rennen inSigulda (Lett) von dieser Woche.

Hinzu kommt, dass sich Cédric Tamani auch mit einer Verletzung herumschlagen muss: «Seit fünf Wochen habe ich Schmerzen im Fussgelenk. Es hat sich herausgestellt, dass es eine Arthrose ist. Dies hat mich mental sicherlich belastet, auch wegen meiner Zukunft als Sportlehrer.»
Tamani wird jetzt mit seinem Arzt, dem Trainer und dem Verband seine Zukunft besprechen. «Es war schon vorher klar, dass es meine letzte Saison ist. Aber ich möchte einen versöhnlichen Abschluss. Deshalb will ich inSt. Moritz anlässlich der SchweizerMeisterschaft (8.Januar) die Selektion für die EMschaffen, welche ebenfalls im Bündnerland ausgetragen wird.» Der Traum Olympiade ist hingegen definitiv ausgeträumt. «Ich bin enttäuscht über die Resultate. Ich dachte nicht, dass es so schwierig wird.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema