Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der SlowUp 2012 findet im gewohnten Rahmen statt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Avenches Am 29. April gehören die Strassen rund um den Murtensee wieder dem Langsam-Verkehr. «Der SlowUp wird dieses Jahr im bewährten Rahmen stattfinden», sagte OK- und Vorstandsmitglied Elisabeth Ruegsegger gestern gegenüber den FN. An der Generalversammlung vom Mittwoch konnte der Verein SlowUp für die Ausgabe 2012 ein ausgeglichenes Budget mit einem Gesamtaufwand von 200000 Franken präsentieren. Obwohl der SlowUp ohne grosse Änderungen über die Bühne gehe, sei das Ziel, die Qualität zu verbessern, so Ruegsegger. «Dieses Jahr nehmen wir die Umweltverträglichkeit unter die Lupe», sagte Ruegsegger. Die Erkenntnisse sollen in Zukunft in die Organisation einfliessen.

Die Generalversammlung blickte auch auf die mit 50000 Besuchern sehr erfolgreiche Ausgabe 2011 zurück. «Die Zusammenarbeit mit den Gemeinden, der Polizei und der Sanität war sehr gut, was äusserst wichtig ist», so Ruegsegger. Erfreulich sei auch die Rechnung: Statt des budgetierten Defizits von 33000 Franken betrug der Verlust nur 14000 Franken. «Grund für das Defizit war der Verlust von zwei Sponsoren», erklärte Ruegsegger. Da kurzfristig noch andere Sponsoren einsprangen, konnte das Defizit klein gehalten werden. «Der Verlust ist nicht dramatisch, wir haben für solche Fälle Reserven.»

Die Versammlung bestätigte den Vorstand und wählte mit Roger Ekmann, Ammann von Muntelier, ein zusätzliches Mitglied ins Gremium.luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema