Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Sommer soll die Lösung bringen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgDie Fraktionspräsidentinnen und Fraktionspräsidenten des Generalrats haben sich gestern getroffen und ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Agglomerationsrat vorgestellt. Am Montag wird der Generalrat die sechzehn Freiburger Delegierten wählen. Für einigen Wirbel in Politikerkreisen sorgt der Gemeinderat, der drei Mitglieder in den Vorstand des Agglomerationsrats schicken möchte – was zur Folge hätte, dass die anderen beiden Gemeinderäte in den Rat nachrücken würden, da dies statutarisch so vorgesehen ist (FN von gestern). Die Fraktionspräsidentinnen und Fraktionspräsidenten haben nun gestern beschlossen, dass sie diese Frage noch nicht diskutieren wollen, wie Antoinette de Weck (FDP) den FN sagte: «Das werden wir im Sommer entscheiden.» njb

Mehr zum Thema