Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Sonntag ist zum Spielen da

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Diesen Sonntag verwandelt sich die Alte Turnhalle in Murten in ein Spielparadies für Kinder und deren Eltern. Die Kulturkommission Murten veranstaltet zum vierten Mal ein Spielfest in Zusammenarbeit mit dem Comicsladen Deuble und der Ludothek Murten. Zu den Attraktionen gehören eine Spielbar und eine Animation mit dem Spielpsychologen Stefan Maibach. Diverse Brett- und andere Spiele dürfen vor Ort ausprobiert werden. «Die Turnhalle ist am Spielfest immer voll», weiss Gemeinderat Peter Huber aus seiner Erfahrung. Die Anlässe der vergangenen Jahren waren gut besucht, und das nicht nur von Kindern. «Es ist lustig zu sehen, wie die Eltern etwa bei Geschicklichkeitsspielen grosse Mühe haben, während die Kinder es rasch beherrschen», so Huber.

Das Spielfest dauert von 12 bis etwa 16.30 Uhr. An einer kleinen Buvette gibt es Kaf- fee, Getränke und Zwischenverpflegung. mk

Alte Turnhalle, Murten, Prehlstrasse 1. So., 15. November, 12 bis 16.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema