Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Sprayer von Murten ist geständig

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburger Kantonspolizei hat den Täter ermittelt, der in der Nacht vom 11. auf den 12. Januar in Murten die Fassaden des Polizeipostens, des Stadthauses, des Werkhofs Pra Pury sowie einer Bäckerei versprayt hatte (die FN berichteten). Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich beim Sprayer um einen 19-jährigen Mann, der in Murten wohnt. Er hat die Sprayereien gestanden. Als Motiv gab er an, damit «für die Freiheit und gegen die Repression zu plädieren», heisst es in der Mitteilung der Polizei.

Bei der Durchsuchung seines Domizils beschlagnahmte die Polizei auch kleine Mengen von verschiedenen Betäubungsmitteln sowie ein verbotenes Messer. Der Mann wurde auf freien Fuss gesetzt. Er wird wegen Sachbeschädigung, Vergehen gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz verzeigt. mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema