Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der SSV Plaffeien-Brünisried blickt auf ein erfolgreiches 2016 zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Generalversammlung vom 17. März blickte der Sportschützenverein (SSV) Plaffeien-Brünisried in die nahe Vergangenheit und in die Zukunft. Den Präsidenten Ruedi Dousse freute es sehr, dass die diversen Sanierungen im Schiessstand erfolgreich abgeschlossen werden konnten: die Kugelfangsanierung, die neue Küche für die Buvette und die Polytronic-Monitoren, die erneuert wurden. Dies sei ein Zeichen dafür, dass der Verein lebe und es ihm gut gehe. Auch sportlich konnte der SSV Plaffeien-Brünisried Erfolge feiern. Am Feldschiessen 2016 in Heitenried gewann er die Auszeichnung «Tell» als bester Verein in der Ehrenkategorie. In der Gruppenmeisterschaft wurde die Gruppe Plaffeien-Brünisried 1 mit der Schützin Sandra Zbinden-Trachsel und den Schützen Manfred Rotzetter, Ivo Kolly, Roland Willi und Mario Raemy am Kantonalfinal in Romont Kantonsmeister im Feld D und erreichte am Schweizer Gruppenmeisterschaftsfinal im Albisgüetli den Halbfinal. Am Bezirkscupfinal in Wünnewil-Flamatt ging die Gruppe Cadillac mit den Schützen Hans-Peter Egli, Daniel Egli, Daniel Mäder, Otto Piller und Marcel Dousse als Sieger vom Platz. Als Gewinner der Jahresmeisterschaft konnten im Feld A Raphael Marro, im Feld D Ivo Kolly und bei den Jungschützen Kristina Willi ausgezeichnet werden. Andreas Piller wird zudem OK-Präsident des Feldschiessens 2020.

Meistgelesen

Mehr zum Thema