Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Staatsrat krempelte die Ärmel hoch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit Sensibilisierungstagen kämpfen die Kantone gegen Littering. Dieses Jahr war der Freiburger Staatsrat mit Umweltdirektor Jean-François Steiert an der Aktion vertreten.

Am diesjährigen traditionellen Frühjahrsputz hat auch Umweltdirektor Jean-François Steiert (SP) teilgenommen. Er unterstützte Schülerinnen und Schülern aus La Brillaz dabei, die Abfälle des Mittagspicknicks am richtigen Ort zu entsorgen. Dann dachten sie sich gemeinsam ein Null-Abfall-Picknick für die Schulreise aus. Die Aktion geschah im Rahmen von Sensibilisierungstagen in den Kantonen Waadt und Freiburg. Die Bevölkerung wurde aufgefordert, Abfälle im öffentlichen Raum, entlang von Strassen und Wasserläufen oder auch im Wald einzusammeln. Die Aktion will die Bevölkerung für die Sauberkeit öffentlicher und natürlicher Räume sowie für die Kosten sensibilisieren, die dem Gemeinwesen für die Beseitigung von achtlos weggeworfenen oder liegen gelassenen Abfällen entstehen. Im Kanton Freiburg haben 50 Gemeinden und Schulen am Frühjahrsputz teilgenommen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema