Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Staatsrat lädt die Bevölkerung ein, den neuen Bundespräsidenten zu feiern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 15. Dezember wird der neue Bundespräsident Alain Berset Murten und Freiburg besuchen. Die Bevölkerung ist zu Festumzügen eingeladen.

Der Staatsrat spricht in einer Mitteilung dem neuen Bundespräsidenten Alain Berset seine herzlichen Glückwünsche und die des Kantons Freiburg aus. Er wünscht ihm «viel Erfolg bei der Ausübung dieses für unser Land so bedeutenden Mandats». 

Die Bevölkerung sei eingeladen, Berset am 15. Dezember in Murten und Freiburg zu treffen und zu feiern. Die Veranstaltung beginne am Mittag mit einer Zugfahrt, welche die geladenen Gäste von Bern in den Kanton Freiburg bringt, mit einem ersten Halt um 13 Uhr in Murten. Ein Umzug werde den gewählten Bundespräsidenten vom Bahnhof zum Berntorplatz führen. Dort empfangen ihn die Behörden und die Bevölkerung des Seebezirks.

Ab 16 Uhr werden die Behörden des Kantons und der Stadt Freiburg Alain Berset feierlich begrüssen. Der Staatsrat lade alle Freiburgerinnen und Freiburger ein, am Umzug teilzunehmen, der ab 16.30 Uhr vom Bahnhof zum Theater Equilibre führt. Dort finde der offizielle Festakt statt. Die Stadt offeriere der Bevölkerung vor dem Equilibre von 16.30 bis 19.30 Uhr Tee, Glühwein und Lebkuchen.

Drohnen verboten

Während der Umzüge in Murten und in Freiburg müsse mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden, so der Hinweis der Staatskanzlei. Die Kantonspolizei bittet, die Verkehrssignalisation zu beachten und die Anweisungen der Polizeibeamten zu befolgen. Ausserdem dürfen im Sektor Murten von 11 Uhr bis 17 Uhr und im Sektor Freiburg von 14 Uhr bis 22 Uhr keine Modellluftfahrzeuge, also Drohnen und ähnliche Apparate, verwendet werden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema