Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Stadt Freiburg steht ein weiteres Jahr der Baustellen bevor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Bevölkerung der Stadt Freiburg muss sich in den kommenden Monaten auf mehrere Baustellen gefasst machen. Die Bau- und die Verkehrsdirektion der Stadt stellten gestern den Baustellenplan 2017 vor. «Wir haben ein breites Programm, das aber von hochgradigem Nutzen ist», sagte Pierre-Olivier Nobs, CSP-Gemeinderat vor den Medien. Fernwärmeleitungen, Arbeiten am Wasser- und Gasnetz sowie Unterhaltsarbeiten begründen die zahlreichen Baustellen in der Stadt. Der Startschuss fällt am 1. März. Betroffen sind nahezu alle Quartiere. Hotspots sind die Villarsstrasse und die Beauregardallee. Dort wird es zu grösseren Verkehrsbehinderungen kommen. «Geduld ist gefragt. Kommen Sie mit dem Fahrrad oder zu Fuss. Den Pendlern rate ich, Park-and- Ride zu nutzen», sagte Pierre-Olivier Nobs.

rsa

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema