Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Stadtmusik Murten läuft das Personal davon

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Im Oktober hatte sich Präsident Davide Castelli unter Misstönen nichtmusikalischer Art von der Stadtmusik Murten getrennt. Auf die Generalversammlung von letzter Woche hin sind nun auch fünf Aktivmitglieder aus dem Verein ausgetreten. Neue Mitglieder sind bisher nicht hinzugestossen. «Die Stadtmusik Murten ist aktuell an der unteren Spielfähigkeitsgrenze», teilt der Verein nun mit. Nach der Demission von Daniel Bichsel werde auch ein neuer Dirigent gesucht. Vorübergehend leitet Beat Weber den Probebetrieb.

Zur Präsidentin ist Brigitte Bosch-Steffen gewählt worden. Die Stadtmusik spielt dieses Jahr unter anderem an der Solennität, am Murtenschiessen und am 1. August.mk

Meistgelesen

Mehr zum Thema