Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Ständerat stimmt dem Fatca-Abkommen zu

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Abkommen zwischen der Schweiz und den USA zum US-Steuergesetz Fatca hat im Parlament die erste Hürde genommen. Der Ständerat hat es am Donnerstag deutlich genehmigt, mit 34 zu 3 Stimmen. Mit dem Gesetz verpflichten die USA ausländische Banken dazu, Konten von US-Kunden den US-Steuerbehörden zu melden. Sie wollen so erreichen, dass sämtliche Einkünfte von in den USA steuerpflichtigen Personen besteuert werden können. Finanzministerin Eveline Widmer-Schlumpf betonte, die Schweiz habe keine andere Wahl. Nun geht das Geschäft in den Nationalrat. sda

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema