Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Status des Bergkranzfestes am Schwarzsee ist in Gefahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Bergkranzfest der Schwinger in Schwarzsee blickt auf eine 80-jährige Tradition zurück. Diese ist nun gefährdet. Der Grund dafür liegt im Standort des Schwingfestes. Wegen Umbauarbeiten beim Campus am Schwarzsee, wo das Schwingfest jeweils stattfand, wird der Anlass seit 2015 auf der Pferdesportanlage in Plaffeien ausgetragen. Dies wurde vom Eidgenössischen Schwingerverband als Übergangslösung geduldet. Nun ist aber immer noch nicht klar, ob das Bergkranzfest 2018 an den Schwarzsee zurückkehrt. Gemeinde, Organisationskomitee und Schwingerverband setzen sich dafür ein. Denn es steht viel auf dem Spiel: die Existenz des Schwarzsee-Schwingets.

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema