Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Der SVP geht es nur um Präsenz in den Medien»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Meinungsbeitrag zur SVP-Initiative gegen das Zentrum für Islam und Gesellschaft diverse FN-Artikel

Der SVP und ihrem Geheul gegen das Zentrum für Islam und Gesellschaft wird allgemein viel zu viel Aufmerksamkeit und vor allem Platz in den FN eingeräumt. Die SVP will nur eines: Medienpräsenz und Publizität; ob positiv oder negativ über sie berichtet wird, ist völlig egal. Die Partei will nur dies: dauernd im Gespräch sein.

Ein Kompliment verdient die FN-Redaktorin Nicole Jegerlehner für ihren Kommentar zur Lancierung dieser Initiative (FN vom Donnerstag). Das Streitgespräch zwischen SVP-Vizepräsident Markus Zosso und Uni-Rektor Guido Vergauwen (FN vom Samstag) war für mich ungefähr so, wie wenn eine Mücke gegen einen Elefanten antritt. Die Argumente des Politikers sind grauenhaft. Aber es ist eben auch Realität.

Positiv ist: Die FN ermöglicht den Beginn eines Dialogs, durch welchen schlussendlich doch das Allerschlimmste verhindert werden kann.

Meistgelesen

Mehr zum Thema