Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Syndic von Cressier gibt sein Amt auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jean-Daniel Pointet, seit 2011 Syndic von Cressier, tritt per Ende Monat von seinem Amt zurück. Wie der Gemeinderat mitteilte, erfolgt der Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen. Er habe mit grossem Bedauern von Pointets Entscheid Kenntnis genommen. «Wir danken ihm herzlichst für sein vorbildliches Engagement zum Wohl unserer Gemeinde», so der Gemeinderat. Das Amt des Syndic übernimmt am 1. Juli der derzeitige Vize-Ammann Jacques Berset. Pointets bisherige Ressorts werden unter den sechs Ratsmitgliedern entsprechend ihren Verfügbarkeiten aufgeteilt. Eine Ersatzwahl wird es nicht geben. Nach reiflicher Überlegung und angesichts der durch die Covid-19-Krise entstandenen Situation habe der Gemeinderat beschlossen, die Gemeinde bis zu den Gesamterneuerungswahlen im März mit den bisherigen sechs Gemeinderatsmitgliedern zu leiten. Der Oberamtmann des Seebezirks habe den entsprechenden Antrag von Cressier positiv beantwortet.

jmw

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema