Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Tabellenführer war zu stark

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Tabellenführer war zu stark

Eishockey 1. Liga: Düdingen verlor auch zweites Auswärtsspiel

In einer hoch stehenden 1.-Liga-Partie verlor Düdingen auch das zweite Auswärtsspiel gegen einen starken Leader Forward Morges.

Von CHRISTOPH CAPT

Am Samstag bekamen die 282 Fans, darunter eine grosse Schar Sensler, ein attraktives Hockeyspiel zu sehen.

Starker Hüter Buchs

Düdingens Trainer Dana Knowlton war eigentlich ganz zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. Insbesondere rühmte er die Leistung von Hüter Mathieu Buchs und von Verteidiger Patrick Rigolet. Der Unterschied war das Poweplay, besonders im Mitteldrittel. Morges erzielte zwei der drei Treffer in Überzahl und war über das ganze Spiel gesehen die abgebrühtere Mannschaft. Die Saison ist noch lang, doch die Bulls-Spieler sind auf dem besten Weg und werden bis zu den Playoffs sicher noch um einiges besser werden. Dann muss man den Höhepunkt der Form erreichen. Dies die Worte von Knowlton.

Die Partie begann mit viel Tempo und sehr aggressiv. Spielerisch sehr hoch stehend wogte das Spiel im ersten Drittel hin und her. Die ersten zwei Chancen besassen die Bulls durch Albisetti (Lattenschuss) und Dousse (knapp daneben). Doch die besten Gelegenheiten in diesem Drittel hatten die Einheimischen durch D. Eisenring (5.) und F. Eisenring (19.), die plötzlich alleine vor Hüter Buchs auftauchten. In der 12. Minute traf Camenzind die Latte. Buchs wehrte die gegnerischen Angriffe mit herrlichen Paraden ab. Diese Konter entstanden durch ungenaue Zuspiele der Düdinger im Drittel der Waadtländer.

Der zweite Spielabschnitt war dann doch fest in den Händen der Forward- Spieler, die sofort in Führung gingen. Ein schneller Konter ergab eine Situation zwei gegen einen und Buchs musste sich von Mares zum ersten Mal geschlagen geben (23.). Kurz darauf (26.) erzielte, in einem Überzahlspiel, der gleiche Spieler das 2:0, das Zuspiel kam wiederum von Camenzind. Und gleich darauf musste sich der Düdinger Hüter wieder ins Szene setzen, als Ledermann alleine auf ihn loszog.
Mit zwei Toren im Rückstand ging man in die letzte Pause. Noch einmal versuchten dann die Sensler, den Anschlusstreffer zu erzielen. Es gab schöne Spielzüge, doch die Scheibe gelangte nie hinter die Linie von Hüter Pellet. Die besten Chancen besassen zweimal Fontana/Brügger und Albisetti. In der 49. Minute beklagte David Leibzig einen Pfostenschuss, und zwei Minuten vor Schluss präsentierte sich Hulmann alleine vor Hüter Pellet, doch auch diese Chance ging zunichte. Zum Schluss erhitzten sich die Gemüter der Spieler und es kam zu vielen Strafen. Schlussendlich erzielten die Einheimischen kurz vor Spielende in einem Überzahlspiel noch den dritten Treffer, wiederum durch Daniel Mares. Vom Niveau her war es trotz der Niederlage das beste Spiel der Bulls. Am nächsten Samstag geht es daheim gegen den HC Franches-Montagnes, wo die Düdinger unbedingt zwei Punkte holen müssen, um nicht zu weit in die Tiefe des Klassements zu rutschen.

Forward Morges – Düdingen Bulls 3:0 (0:0, 2:0, 1:0)

282 Zuschauer. SR: Otter, Michaud/ Gnemmi.
Morges: Pellet; Leibzig, Gruber; Schmid, Corthay; Leoni, Lozanov; D. Eisenring, F. Eisenring, Burdet; Ancay, Mares, Camenzind; Clennon, Brouze, Masson; Vouillamoz, Zurfluh, Ledermann; San Vicente.
Düdingen: Buchs; Rigolet, Rey; Page, Vonlanthen; Descloux, Ermacora; Albisetti, Fontana, Brügger; Schoenenweid, Sassi, Dousse; Brechbühl, Hulmann, Mollard; Stoer, Celio; Leibzig, Forrer; Langenegger.
Tore: 23. Mares (Camenzind) 1:0; 26. Mares (Camenzind) 2:0; 60. Mares (Lozanov) 3:0.
Strafen: 12 x 2 Minuten gegen Düdingen plus 10 Minuten gegen Dousse; 11 x 2 Minuten gegen Morges plus 2 x 10 Minuten.
Bemerkung: Düdingen ohne Fasel, F. und S. Kilchoer.

Meistgelesen

Mehr zum Thema